Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2296
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sonderbon, Corg
Alias
Corg Sonderbon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ein großer, breitschultriger, strohblonder Terraner. Sonderbon ist Spezialagent 707 des TLD und ausgebildeter Positronik-Ingenieur. Im Herbst des Jahres 1331 NGZ ist er auf Hayok stationiert.
 
Corg Sonderbon stammt aus einer Familie, die eine lange Tradition pflegt. Seit über zwei Jahrtausenden hat auf fast jedem bedeutenden terranischen Schiff ein Mitglied der Familie Sonderbon gedient. In welcher Funktion auch immer. So wird auch Corg von klein auf eingeredet, dass seine Berufung in den Sternen liegt.
 
Doch schon in der Ausbildung bei der Raumflotte hat Corg Sonderbon ein Problem. Sein Geist reagiert sehr stark auf die Begleiterscheinung einer Transition. Bei der Rematerialisation im Normalraum haut es Sonderbon jedes Mal fast um. Nachdem er sein Raumfahrerdiplom in der Tasche hat, quittiert er den Dienst in der Raumflotte. Lieber ist ihm fester Boden unter den Füßen, aus diesem Grund bewirbt er sich beim TLD.
 
Dort wird Sonderbon genommen, doch auf hier stellen sich Schwierigkeiten ein. Im Kampftraining bereiten ihm seine verzögerten Reflexe und mitunter sehr langen Reaktionszeiten Schwierigkeiten. Er behilft sich mit Eyemalin. Durch die Droge wird er zu einem recht erfolgreichen Agenten.
 
Wie bei jedem Suchtmittel braucht Sonderbon immer mehr in immer kürzeren Abständen. Mitte November 1331 NGZ ist sein Vorrat aufgebraucht und Sonderbon verlässt den SPEICHER per Transmitter. Bei seinem Ausflug gerät er in die Hände der Arkoniden. Ascaris Kralasenen foltern ihn, bis er die Existenz des SPEICHERS preisgibt.
 
Corg Sonderbon war ein einfacher Agent des TLD, der stets seine Pflicht erfüllte und zuletzt zur Bewältigung der technischen Aufgaben in den SPEICHER auf Hayok versetzt wurde. Gemeinhin galt er als Frauenheld und Glückspilz, der das Leben von der heiteren Seite nahm. Allerdings machte ein spezielles, höchst heikles, persönliches Problem Corg Sonderbon zu schaffen: Der Agent war in seiner Zeit auf Hayok nach dem arkonidischen Rauschgift Eyemalin süchtig geworden.
 
Bis zur Isolation des SPEICHERS stellte dies kein übermäßiges Problem dar. Sonderbon hatte stets durch Medikamente die körperlichen Auswirkungen des Eyemalin auf seinen Körper gedämpft oder auch bei den Medo-Checks vollständig verbergen können. Als ihm allerdings sein Vorrat ausging, begann er nach einer Möglichkeit zu suchen, an neues Rauschgift zu kommen: Er musste nach draußen in die Stadt, koste es, was es wolle.
Er schaffte es tatsächlich, den Verschlusszustand des SPEICHERS zu überwinden, und erreichte die Hauptstadt Hayoks. Dort suchte er eines der Geheimdienstdepots auf und wurde prompt von Agenten des arkonidischen Geheimdienstes Tu-Ra-Cel erwischt. Unter der Folter des Kralasenen Shallowain gab Sonderbon die Koordinaten des SPEICHERS preis und ließ sein Leben.
 
 (-> PR 2224)


Quellen: Glossareintrag in PR 2296
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Corg Sonderbon war ein Geheimagent des Terranischen Liga-Dienstes (TLD).
 
Erscheinungsbild
Sonderbon war groß und breitschultrig, ein wahrer Hüne mit rauer Stimme. Seine Haare waren strohblond und sein strahlendes Lächeln bezauberte die Weiblichkeit.
 
Charakterisierung
Neben seiner Oberflächlichkeit gehörten langsame Reflexe zu Sonderbons Handikaps. Er nutzte die Droge Eyemalin, um den Anforderungen seines Berufsstandes gewachsen zu sein. Eine weitere Belastung war der moralische Zwang zum Erfolg, da Familienmitglieder der Sonderbons auf nahezu jedem bedeutenden Raumschiff der Solaren Flotte zur Besatzung gehörten – und sei es auch nur in unbedeutenden Funktionen. Diese Tradition wurde in seiner Familie insbesondere von Sonderbons Urgroßvater hochgehalten.
 
Geschichte
Corg Sonderbon war der Spezialagent 707 des TLD. Als Ersatz für Mayk Molinas kam er im November 1331 NGZ nach Hayok. Dort hatte er eine Affäre mit der Positronik-Spezialistin Filana Karonadse. Durch seine Eyemalinsucht und den Zwang, sich Nachschub aus seinem Drogenversteck verschaffen zu müssen, geriet der ausgebildete Positronik-Ingenieur im Laufe der Ereignisse in die Hände Stentrals und Oltrans, zweier Schergen des Arkoniden Shallowain.
 
Dieser befragte ihn zusammen mit seinem Folterknecht Beodur da Progeron zunächst auf dem Ganberaanischen Folterbett, woraufhin Sonderbon den Standort des SPEICHERS und alle ihm bekannten Einzelheiten über dessen Aufbau und Absicherung verriet.
 
Um bei einer gewaltsamen Erstürmung des Stützpunktes die Umgebung und den nahen Palast des Tatos nicht zu verwüsten, nutzte Shallowain den gefangenen Sonderbon als Druckmittel zur freiwilligen Aufgabe des SPEICHERS. Als der Kommandant Dario da Eshmale dies im Hinblick auf seine Verantwortung für die Sicherheit der Besatzung ablehnte, exekutierte der Cel'Athor Shallowain Sonderbon mit seiner Strega in aller Öffentlichkeit.


Quellen: PR 2224, PR 2225
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2224
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)